Register    Login    Forum    Search    FAQ

Board index » Foreign language section » German




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: H220 gekauft und Pumpe läuft mit 3500 bis 3600 U/min
 Post Posted: May 6th, 2015, 8:34 am 
Offline

Joined: May 6th, 2015, 7:49 am
Posts: 3
Location: Germany
Hallo,
ich hatte aufgrund guter Reviews länger nach einer H220 gesucht und im Februar bei Amazon Deutschland im Marketplace eine H220 gefunden als B-Ware wobei nur der Karton beschädigt war. Leider war dann doch nicht nur der Karton beschädigt, sondern der Radiator hatte einige stärkere Kratzer. Da ich Angst hatte dass diese Kratzer zur Undichtheit der Wasserkühlung führen, habe ich mir bei Ebay einen Originalkühler aus einer Vorführ H220 gekauft und das System zusammengebaut und neu befüllt.
Die Kühlung startet auch, jedoch lässt sich die Pumpe nicht regeln, sie läuft immer auf 3500 bis 3600 Umdrehungen, im Bios habe ich bereits Alles probiert, aber es ändert sich nichts.
Mein Mainboard ist ein MSI Z87 MPowerMax ac mit i7 4790K, ich habe die Pumpe auch korrekt über den Splitter angeschlossen (bereits einen weiteren Splitter gekauft und probiert) und bereits verschiedene PWM-Lüfteranschlüsse des Boards getestet, leider ohne Ergebnis.
Kann ich hier über Swiftech Hilfe bekommen, was sollte ich ggf. unternehmen? Eine Rechnung über den Kauf habe ich vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael


Top 
 Profile  
 
 Post subject: Re: H220 gekauft und Pumpe läuft mit 3500 bis 3600 U/min
 Post Posted: May 8th, 2015, 4:36 am 
Offline

Joined: May 6th, 2015, 7:49 am
Posts: 3
Location: Germany
Besteht irgendeine Möglichkeit die Pumpe zu tauschen oder etwas zu machen um sie wieder korrekt zum Laufen zu bekommen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße
Michael aus Berlin


Top 
 Profile  
 
 Post subject: Re: H220 gekauft und Pumpe läuft mit 3500 bis 3600 U/min
 Post Posted: May 8th, 2015, 8:08 am 
Offline
User avatar

Joined: January 17th, 2013, 4:53 pm
Posts: 2084
tualemano wrote:
Besteht irgendeine Möglichkeit die Pumpe zu tauschen oder etwas zu machen um sie wieder korrekt zum Laufen zu bekommen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße
Michael aus Berlin


Hi Michael,

If I understand you correctly, the kit you bought on Ebay has a defective pump and you're asking for assistance. If this was purchased second-hand, in other words it was used, then there is no warranty for it because our warranty doesn't extend to second-hand products. What you can do though is purchase an MCP50X pump and use it to replace the pump in the H220 because these are compatible with the H220 housing. You will need to remove the top from the MCP50X though and this will void your warranty for that pump. I hope this answers your questions.

Regards,

_________________
Bryan Ramirez, Swiftech Customer Support Team


Top 
 Profile  
 
 Post subject: Re: H220 gekauft und Pumpe läuft mit 3500 bis 3600 U/min
 Post Posted: May 8th, 2015, 10:01 am 
Offline

Joined: May 6th, 2015, 7:49 am
Posts: 3
Location: Germany
Hallo Bryan,
Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe bei Amazon Germany von einem Händler eine B-Stock (only package damaged) gekauft, da war leider der Radiator etwas eingedellt.
Also habe ich mir zur Sicherheit einen gebrauchten Radiator (original H220) gekauft.
Diesen Radiator habe ich dann gewechselt, das System gefüllt und als ich dann getestet habe, lief die Pumpe wie oben beschrieben mit 3500-3600 Umdrehungen.

Gruß Michael


Top 
 Profile  
 
 Post subject: Re: H220 gekauft und Pumpe läuft mit 3500 bis 3600 U/min
 Post Posted: May 8th, 2015, 10:18 am 
Offline
User avatar

Joined: January 17th, 2013, 4:53 pm
Posts: 2084
tualemano wrote:
Hallo Bryan,
Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe bei Amazon Germany von einem Händler eine B-Stock (only package damaged) gekauft, da war leider der Radiator etwas eingedellt.
Also habe ich mir zur Sicherheit einen gebrauchten Radiator (original H220) gekauft.
Diesen Radiator habe ich dann gewechselt, das System gefüllt und als ich dann getestet habe, lief die Pumpe wie oben beschrieben mit 3500-3600 Umdrehungen.

Gruß Michael


In that case, you will need to go through the Amazon reseller for warranty support. They likely have their own warranty policy for B-Stock items and we don't cover items that are sold in that manner. B-Stock usually refers to an item that has some kind of damage.

Regards,

_________________
Bryan Ramirez, Swiftech Customer Support Team


Top 
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

Board index » Foreign language section » German


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

 
 

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to: