Register    Login    Forum    Search    FAQ

Board index » Foreign language section » German

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: H220 gekauft und Pumpe läuft mit 3500 bis 3600 U/min
 Post Posted: May 6th, 2015, 8:34 am 

Hallo,
ich hatte aufgrund guter Reviews länger nach einer H220 gesucht und im Februar bei Amazon Deutschland im Marketplace eine H220 gefunden als B-Ware wobei nur der Karton beschädigt war. Leider war dann doch nicht nur der Karton beschädigt, sondern der Radiator hatte einige stärkere Kratzer. Da ich Angst hatte dass diese Kratzer zur Undichtheit der Wasserkühlung führen, habe ich mir bei Ebay einen Originalkühler aus einer Vorführ H220 gekauft und das System zusammengebaut und neu befüllt.
Die Kühlung startet auch, jedoch lässt sich die Pumpe nicht regeln, sie läuft immer auf 3500 bis 3600 Umdrehungen, im Bios habe ich bereits Alles probiert, aber es ändert sich nichts.
Mein Mainboard ist ein MSI Z87 MPowerMax ac mit i7 4790K, ich habe die Pumpe auch korrekt über den Splitter angeschlossen (bereits einen weiteren Splitter gekauft und probiert) und bereits verschiedene PWM-Lüfteranschlüsse des Boards getestet, leider ohne Ergebnis.
Kann ich hier über Swiftech Hilfe bekommen, was sollte ich ggf. unternehmen? Eine Rechnung über den Kauf habe ich vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Profile  

Post subject: Re: H220 gekauft und Pumpe läuft mit 3500 bis 3600 U/min
 Post Posted: May 8th, 2015, 4:36 am 

Besteht irgendeine Möglichkeit die Pumpe zu tauschen oder etwas zu machen um sie wieder korrekt zum Laufen zu bekommen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße
Michael aus Berlin

Profile  

Post Posted: May 8th, 2015, 8:08 am 

tualemano wrote:
Besteht irgendeine Möglichkeit die Pumpe zu tauschen oder etwas zu machen um sie wieder korrekt zum Laufen zu bekommen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße
Michael aus Berlin

Hi Michael,

If I understand you correctly, the kit you bought on Ebay has a defective pump and you're asking for assistance. If this was purchased second-hand, in other words it was used, then there is no warranty for it because our warranty doesn't extend to second-hand products. What you can do though is purchase an MCP50X pump and use it to replace the pump in the H220 because these are compatible with the H220 housing. You will need to remove the top from the MCP50X though and this will void your warranty for that pump. I hope this answers your questions.

Regards,

Profile  

Post Posted: May 8th, 2015, 10:01 am 

Hallo Bryan,
Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe bei Amazon Germany von einem Händler eine B-Stock (only package damaged) gekauft, da war leider der Radiator etwas eingedellt.
Also habe ich mir zur Sicherheit einen gebrauchten Radiator (original H220) gekauft.
Diesen Radiator habe ich dann gewechselt, das System gefüllt und als ich dann getestet habe, lief die Pumpe wie oben beschrieben mit 3500-3600 Umdrehungen.

Gruß Michael

Profile  

Post Posted: May 8th, 2015, 10:18 am 

tualemano wrote:
Hallo Bryan,
Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe bei Amazon Germany von einem Händler eine B-Stock (only package damaged) gekauft, da war leider der Radiator etwas eingedellt.
Also habe ich mir zur Sicherheit einen gebrauchten Radiator (original H220) gekauft.
Diesen Radiator habe ich dann gewechselt, das System gefüllt und als ich dann getestet habe, lief die Pumpe wie oben beschrieben mit 3500-3600 Umdrehungen.

Gruß Michael

In that case, you will need to go through the Amazon reseller for warranty support. They likely have their own warranty policy for B-Stock items and we don't cover items that are sold in that manner. B-Stock usually refers to an item that has some kind of damage.

Regards,

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

Board index » Foreign language section » German